Gemeinsame Pfadi-Aktion in Aalen

Abenteuer im Ostalbtrauf

Leiterinnen und Leiter gesucht!

Unser Stamm wächst kontinuierlich, deswegen brauchen wir mehr Leitungspower. Kannst Du uns mit Deiner Zeit und Energie helfen? Mehr erfahren...

Gemeinsame Pfadi-Aktion in Aalen

Natur, Erlebnisse und Begegnung gab es am letzten Wochenende vor den Sommerferien bei einer gemeinsamen Aktion mit unseren Freunden des Stamms Salvator aus Aalen. Aus den Pfadfinder-Stufen beider Stämme trafen sich insgesamt 15 Kinder (12 bis 16 Jahre alt) unterstützt von ihren Leitern.

Als unsere Pfadis in Aalen eintrafen, wurden sie mit einem klassischen Lagerfeuerabend empfangen – Stockbrot, Grillgut und Gitarrenlieder! Mit fröhlichen Erwartungen schliefen alle in den Zelten ein, die im Pfarrgarten aufgebaut waren, denn am Samstag ging es auf einen Hike zum Ostalbtrauf.

Die Strecke führte durch die Aalener Altstadt mit einer kurzen Zugfahrt nach Unterkochen zu dem “Hohlen Stein” und der Kocherburgruine, wo die Gruppe eine wunderbare Nacht unter Sternen verbrachte.

Am Sonntag ging es früh am Morgen weiter zum Ursprung des “Weissen Kochers”, über das Härtsfeldbahnviadukt zum Marktplatz von Unterkochen. Zwei der Kinder hatten in der Zwischenzeit selbstgebackene Pizza vorbereitet, die allen ausgezeichnet schmeckte. Gut gestärkt wurden unsere Pfadis am Bahnhof von den Aalenern verabschiedet, mit dem Versprechen, dass es in naher Zukunft einen Rückbesuch nach Konstanz geben wird.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion mit reichlich Abenteuern und neuen Erfahrungen. Wir danken Felix Lentes für die tolle Organisation und den Kontakt mit unseren neuen Freunden aus dem nicht so hohen Norden.